In Zeiten von Lockdown und sonstigen Einschränkungen kommt man doch manchmal auf komische Ideen. 😉
Meine neuste Idee war ursprünglich jedoch gar nicht mal meine. Meine Schwester meinte -von Insta inspiriert- es sähe cool aus, wenn man eine Yogasequenz im Zeitraffer aufnimmt. Irgendwann hatte ich das auch mal probiert und der wenige Sekunden lange Clip wurde direkt mein Facebook Profilbild – denn es sah wirklich witzig aus.
Damit war es dann erstmal getan, bis ich (aus anderen Gründen) an ein kleines Stativ kam und begann meine Yogapraxen oder sonstige Workouts auf dem Handy im Normaltempo zu filmen, um sie danach zu bearbeiten und in unterschiedlichen Tempi zu exportieren.

Wer reinschauen möchte, findet hier ein paar Beispiele – einfach so zur Unterhaltung ;D
Bei den ersten beiden Clips übe ich zu Workouts von Pamela Reif. Nach einer Core Impro von mir folgenden dann noch zwei Yogaklassen, dazu unten mehr.

Noch eine gute Sache im letzten Jahr war, dass ich – dank mehr Zeit und der Möglichkeiten des Online Yogas -Ashtanga kennenlernen und praktizieren konnte. Die 1. Ashtanga Serie wurde angeleitet von Lilli, gestreamt aus dem UNIT Wiesbaden. Das Zeitraffer Video lässt einen schon erahnen, dass selbst die 1. Serie schon recht herausfordernd sein kann und wie an diesem Tag geschehen, können sogar noch einem unbekannte Asanas auftauchen – was dann sehr witzig ist und ausschaut.^^

Für heute abschließend, kommt hier einfach mal noch eine schöne Hatha Class, von Holger Zapf aus dem UNIT Wiesbaden. Wie in meinem letzten Artikel erwähnt, ist das einer der Vorteile für mich in der jetzigen Zeit: Online Live Klassen.

Edit:
Ich weiß, dass ich im Stand abgeschnitten bin. 🙂
Ja, nachdem ich nun Videos hier online eingestellt habe, dachte ich mir natürlich auch, mit Musik hinterlegt wäre das noch cooler… aber es sind ja unübersehbar private, nicht professionelle, Videos.

Lese weiter im 2. Teil „Im Zeitraffer durch den Shutdown“ und erfahre für was die eigenen Videos noch gut sind und schaue dir wenn du möchtest noch weitere Clips an.