Berufliche Tätigkeiten

Berufliche Tätigkeiten

Yoga

Meine festen Kurse habe ich momentan im

Ansonsten vertrete ich auch in anderen Locations oder unterrichte auf Yoga Events. 🙂

Meine Yogastile sind:

  • Vinyasa Power Yoga
  • Vinyasa meets Yin
  • Hatha Yoga/ Hatha Yoga Flow
  • Yin & Faszien Yoga

Pilates

2017 musste ich leider, nach über 3 Jahren, meine bis dato noch letzten festen Pilates Kurse beruflich bedingt abtreten.
Pilates Vertretungen übernehme ich immer noch gerne.

Und sonst so?

  • Im UNIT Yoga Hamburg bin ich seit 2016 als Studioleitung & Online Marketing Assistenz tätig.
    Ich blogge auch auf unit-yoga-blog.de
    Unseren UNIT Blog kann ich allen Yogis und Yogainteressierten nur wärmstens empfehlen!
  • Für mein damaliges Ausbildungsunternehmen König & Meyer arbeite ich immer noch, in kleinem Umfang, als  Onlinemarketing Assistenz.
    Ich schreibe / blogge auch für das KMAG. Das KMAG bietet unter anderen Infos rund um K&M, die Musikbranche, das Musikermarketing, diverse Musikveranstaltungen & mehr.

Bühnenerfahrung, Auftritte

Tanz & Gesang

  • Konzerte und Auftritte mit meinem ehemaligen Chor Oktavenspringer und dem aktuellen Hamburg Voices.
  • Hochzeiten, Feiern, Bars
  • Diverse Monday Nights, im Altonaer Theater und den Kammerspiele Hamburg (im Rahmen der Ausbildung an der Stage School)
  • Musical in Concert; Ensemble der Musical-Sänger in der Laeiszhalle Hamburg
  • Auftritte mit Prinzengarde und Showtanzgruppe auf Karnevals-Sitzungen der FGM

continue learning

…yoga, dance & singing

seit 2017 Pop-Musical-Chor: Hamburg Voices
Leitung: Alexander Grimm
seit 2014 Yoga Workshops bei internationalen Referenten wie
Bryan Kest, Max Strom, Matt Giordano, Loten Dahortsang, Barbra Noh, Dylan Werner…
seit 2011 Gesang: Phylippa Johannsen (Dozentin u.a. an der Stage School)
seit 2011 Ballett, Modern/Jazz, Yoga
2009 – 2013 Gesang: Sonja Freitag;
Stimmbildungs-Seminar und -Tage innerhalb des Chores;
Musical-Workshops: mit Musicaldarsteller Oliver Arno; Stage School;
NewStage Musical Company

Aus- und Weiterbildungen

seit Dez. 2020 +300h Aufbau-Ausbildung (AYA zertifiziert) im UNIT Yoga
2020 Regenerierender Yoga (Yin Yoga, Faszien & Blackrolls) im UNIT Yoga (50h)
2016 – 2018 Yogatherapie Aufbauausbildung im UNIT Yoga Hamburg (250 h)
2015 Faszien Fortbildung
2014 – 2015 Yogalehrer 200h, Ausbildung im UNIT Yoga Hamburg
nach internationalen Standard der American Yoga Alliance (AYA)
2013 Pilates Trainer
Akademie für Sport & Gesundheit
2011-2013 Stage School Hamburg
Tanz ( Ballett, Jazz, Modern, Step), Gesang, Schauspiel & Sprechtechnik
2007 – 2010 Duales Studium, Abschluss: Bachelor of Arts/ Industrie,
Unternehmen: König & Meyer GmbH & Co. KG