Berufliche Tätigkeiten

Berufliche Tätigkeiten

Yoga

Meine festen Kurse habe ich momentan im

Ansonsten vertrete ich auch in anderen Locations oder unterrichte auf Yoga Events. 🙂

Meine Yogastile sind:

  • Vinyasa Power Yoga
  • Vinyasa meets Yin
  • Hatha Yoga/ Hatha Yoga Flow
  • Yin & Faszien Yoga

Pilates

2017 musste ich leider, nach über 3 Jahren, meine bis dato noch letzten festen Pilates Kurse beruflich bedingt abtreten.
Pilates Vertretungen übernehme ich immer noch gerne.

Und sonst so?

  • Im UNIT Yoga Hamburg bin ich seit 2016 als Studioleitung & Online Marketing Assistenz tätig.
    Ich blogge auch auf unit-yoga-blog.de
    Unseren UNIT Blog kann ich allen Yogis und Yogainteressierten nur wärmstens empfehlen!
  • Für mein damaliges Ausbildungsunternehmen König & Meyer arbeite ich immer noch, in kleinem Umfang, als  Onlinemarketing Assistenz.
    Ich schreibe / blogge auch für das KMAG. Das KMAG bietet unter anderen Infos rund um K&M, die Musikbranche, das Musikermarketing, diverse Musikveranstaltungen & mehr.

Bühnenerfahrung, Auftritte

Tanz & Gesang

  • Konzerte und Auftritte mit meinem ehemaligen Chor Oktavenspringer und dem aktuellen Hamburg Voices.
  • Hochzeiten, Feiern, Bars
  • Diverse Monday Nights, im Altonaer Theater und den Kammerspiele Hamburg (im Rahmen der Ausbildung an der Stage School)
  • Musical in Concert; Ensemble der Musical-Sänger in der Laeiszhalle Hamburg
  • Auftritte mit Prinzengarde und Showtanzgruppe auf Karnevals-Sitzungen der FGM

continue learning

…yoga, dance & singing

seit 2021 Gesangstunden bei Jeannine Michèle Wacker
seit 2017 Pop-Musical-Chor: Hamburg Voices
Leitung: Alexander Grimm
seit 2014 Yoga Workshops bei internationalen Referenten wie
Bryan Kest, Max Strom, Matt Giordano, Loten Dahortsang, Barbra Noh, Dylan Werner…
seit 2011 Gesangstunden bei Phylippa Johannsen (Dozentin u.a. an der Stage School)
seit 2011 Ballett, Modern/Jazz, Yoga 
2009 – 2013 Gesangstunden bei Sonja Freitag;
Stimmbildungs-Seminare und -Tage innerhalb des Chores Oktavenspringer;
Musical-Workshops: mit Musicaldarsteller Oliver Arno; Stage School; NewStage Musical Company

Aus- und Weiterbildungen

seit Dez 2020 +300h Aufbau-Ausbildung (AYA zertifiziert) im UNIT Yoga
inkl. der Spezialisierungen Atemtherapie & Stressprävention
2020 Regenerierender Yoga (Yin Yoga, Faszien & Blackrolls) im UNIT Yoga (50h)
2016 – 2018 Yogatherapie (250h), unter sportwissenschaftlicher Leitung
nach AYA-Richtlinien im UNIT Yoga
2015 Faszien Fortbildung: Fascial Fitness, Robert Schleip
2014 – 2015 Yogalehrer 200h, Ausbildung im UNIT Yoga Hamburg
nach internationalen Standard der American Yoga Alliance (AYA)
2013 Pilates Trainer
Akademie für Sport & Gesundheit
2011-2013 Stage School Hamburg
Tanz ( Ballett, Jazz, Modern, Step), Gesang, Schauspiel & Sprechtechnik
2007 – 2010 Duales Studium, Abschluss: Bachelor of Arts/ Industrie,
Unternehmen: König & Meyer GmbH & Co. KG