Es klingt so logisch, doch ist es manchmal vielleicht gar nicht so einfach. 😏
Eventuell muss man für sich auch erst herausfinden was man liebt und möchte – und wie man es umsetzen kann.
Mein liebster und wichtigster „Lebensinhalt“ für mich war es früher, bevor ich vor bald 12 Jahren nach Hamburg kam, vor allem viele Musicals zu besuchen und das auch in und mit einer Musical-Community zu zelebrieren.😅
Natürlich sind Musicals immer noch Liebe und Leidenschaft – sie anzuschauen oder eben selbst zu singen. Daneben liebe ich, wie sicher viele: Urlaube, Kurz-Trips, diverse Unternehmungen/ neue Erlebnisse und Erfahrungen, Quality Time mit den Liebsten…

Aber dennoch denke ich, sind es vor allem die Dinge im normalen Alltag, von denen man auch möglichst viele lieben sollte. Das können beständige Hobbys sein, wie bei mir Yoga, Ballett, Gesang mit meiner Gesangslehrerin, im Chor mit den Hamburg Voices – aber auch der Job sollte weitgehend Freude bringen. 😉

Mir war schon vor über 12 Jahren klar, dass ich nicht 9 to 5 (oder länger) nur im Büro sitzen kann und noch weniger einen täglich gleichen Job ausüben möchte.

Darum bin ich so froh, dass ich es mir so aufbauen konnte, dass ich (seit über 7 Jahren) in einem Bereich arbeite, den ich liebe – YOGA – und hier zum einen Kurse geben darf, aber auch als Studioleitung im UNIT Yoga ganz vielfältige Aufgabenbereiche habe und jeder Tag anders ist. 💛

Daneben arbeite ich noch im kleinen Rahmen -und schon gefühlt immer- für König & Meyerund liebe es, dass ich hier dann in der Musikbranche arbeite, mit langjährigen Kolleg:innen und Freunden und auch dadurch die Verbindung zur damaligen Heimat behalte. 🙏

So: Do more of what you love! 🙃