It doesn’t matter what it looks like;
it matters what it feels like
.

Dieses Zitat von Bryan Kest zeigt was Yoga ausmacht. Es geht um das was wir in den Asana spüren, wie sie auf uns wirken und welche Energien freigesetzt werden und fließen. Um das zu verdeutlichen, wäre ein Beispiel dafür:
Wir haben einen eher unbeweglichen und verspannten Menschen, der z.B. nur wenig tief in die sitzende Vorbeuge kommt und dabei schon eine starke Dehnung im Rücken, Nacken sowie den Beinrückseiten spürt. Seine Haltung wird weniger „elegant“ aussehen als die von einen flexiblem Menschen, der sich ganz über seine Beine ablegt. Doch wird erst genannter dabei mindestens genauso viel oder sogar mehr in der Haltung spüren und davon profitieren.

Bryan Kest ist der Begründer des PowerYoga, ein großartiger Yogalehrer aus den USA, der immer wieder auch in Deutschland Workshops gibt. Ich durfte auch schon ein paar Klassen mit ihm erleben.